Hier kommt man vorwärts.

Lernen für die Zukunft

Der Chrüzmatt sind gut ausgebildete Fachkräfte ein zentrales Anliegen. Deshalb bieten wir ein vielfältiges Angebot an Aus- und Weiterbildungen.

22 Jugendlichen ermöglichen wir eine Ausbildung in unterschiedlichen Berufssparten. Wir setzen während der Ausbildung junger Menschen auf eine engagierte Begleitung und individuelle Förderung, damit sie unsere Fachkräfte von morgen werden und wir als Kompetenzzentrum für das Alter von ihrem Wissen und ihrem Engagement profitieren dürfen.

Seit Jahren kennt die Chrüzmatt auch ein Konzept für Quer- und Wiedereinsteigende auf tertiärem Niveau. Das Programm dauert minimal ein halbes Jahr. In unterschiedlichen und individuell abgestimmten Modulen werden die Teilnehmenden auf den aktuellen Stand der modernen Pflege gebracht, mit einem direkten Umsetzungsbezug zur Praxis.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 
Iliana

«In der Chrüzmatt lernen wir nie aus. In meiner Funktion als Berufsbildnerin und Stv. Ausbildungsverantwortliche darf ich unsere Lernenden und Studierenden auf ihrem beruflichen Werdegang begleiten und unterstützen. Durch den gemeinsamen Austausch in allen Bereichen, lerne auch ich immer wieder neues dazu – das motiviert mich auch, mein eigenes Wissen aktuell zu halten».